Login

Schwimmen

Running

Running  (Jogging) oder Laufen egal wie man es  nennen möchte, ist die natürlichste Bewegungsform von uns Menschen und erfreut sich noch immer grösster Beliebtheit. Gibt es sonst eine Sportart, welche man überall auf der Welt einfach und bequem gerade von der Haustüre aus betreiben kann? Es gibt noch unzählige Vorteile dieser Bewegungsform, am besten die Laufschuhe schnüren und selber spüren und  erleben.

Wenn man bedenkt, dass beim Laufen das 3-5fache vom Körpergewicht anfällt, hilft eine gute Lauftechnik und Kräftigung vor Überlastungen des Bewegungsapparates.

Laufen kann jeder und dafür braucht man auch keine Ausbildung. Will man aber ökonomisch, effizient und energiesparend laufen, gibt es doch einige Gesetzmässigkeiten die man beachten kann. Mit einer guten Technik und Trainingsaufbau kann man Verletzungen vorbeugen und es läuft sich erst noch viel leichter. Deshalb biete ich Laufkurse,  wöchentliche Laufgruppentrainings und Personaltrainings an.

 

Partner

          Bad Ramsach              clariant logo

 intersport schumacher         Claraspital                  

News

article thumbnailFit und "gelenkig" in den Frühling Die Wurzeln der Pflanzen nehmen die...
article thumbnailIntensivschwimmkurse vom 27.07. - 07.08.20 Hallenbad Gelterkinden ...
article thumbnailOptimiere deine Lauftechnik! Running Basiskurs Endlich mit Laufen beginnen...

Besucherstatistik

Heute19
Gestern35
Woche358
Monat1934
Total233292
Copyright © 2020 Bewegungscoaching.ch. All right Reserve.
Design by : webair.ch.